Vergesst Zwerg Nase

Image
Logo

Follow the Rabbit

Vergesst Zwerg Nase

Ab 8 Jahren

60 min.

Sprechtheater

Als unwiderstehlich bester Koch aller Zeiten gebietet der Oberküchenmeister über die Großküche des Herzogs von Da. Mit fliegenden Messern wird das Gemüse geschnitten, die Soßen mit hundert Umdrehungen gerührt und die Fensterscheiben schmelzen dahin bei diesem wundervollen Geruch. Doch dann erscheint aus dem Nichts dieser lächerlich kleine Zwerg. Dieser Zwerg, dieser Dreikäsehoch schafft es immer wieder um zwei Nasenlängen voraus zu sein...

Ein Kulinarikum über den Mut, den es braucht, der Zweitbeste zu sein und über einen kochenden Zwerg mit einer überaus langen Nase.

Foto: Peter Manninger

Aufwand  

Anforderungen

Bühne

4 x 4m

Requisiten

Ein Stuhl

Lichttechnik

Grundlicht oder Tageslicht

Tontechnik

Keine Tontechnik benötigt

Aufbauzeit

30 Minuten

Crew

1 Schauspieler

Über Follow the Rabbit

Follow the Rabbit wurde 2004 von Nadja und Martin Brachvogel gegründet.
Seit 2004 macht die Theaterformation Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, spielt auf diversen Festivals im deutschsprachigen Raum und hat vor allem in Österreich Preise für ihre Kinder- und Jugendtheaterproduktionen erhalten. Follow the Rabbit weder ideologischen noch ästhetischen Dogmen, sondern lotet im künstlerischen Prozess immer neu aus, was Theater für Kinder kann und darf. Dabei finden Tabu-Themen wie Tod und Demenz genauso ihren Platz wie reine Unterhaltungsstücke. Bei der Umsetzung wildert Follow the Rabbit in allen Kunstformen und Ästhetiken.

Kontakt

Natalie Pinter
Verein Follow the Rabbit
Josefigasse 1
8020 Graz
Tel,. (Natalie Pinter): +43699-10687587

www.followtherabbit.info