Rapunzel frisch frisiert

Image
Logo

Theater ASOU

Rapunzel frisch frisiert

Ab 5 Jahren

50 min.

Sprechtheater

„Meine Tochter heiratet einen Prinzen!“, erzählt Rapunzels Mutter stolz, „Ja, ehrlich! Das wird eine richtige Märchenhochzeit!“. Aufgeregt sitzt die ältere Dame im Zug nach Wien und kann das Wiedersehen mit ihrer Tochter und ihren Enkelkindern kaum erwarten. Dabei hat die Geschichte am Anfang gar nicht gut ausgesehen. Könnt ihr euch noch erinnern? Rapunzel wurde von einer bösen Hexe entführt und in einen hohen Turm gesperrt, und nach einigen Jahren sogar weit weg in die Wüste geschickt. Auch dem Prinzen spielte die Hexe ganz und gar übel mit. Sprudelnd erzählt die Mutter die Geschichte ihrer Tochter: Rapunzel, die Hexe, der Prinz, sie selbst als junge Mama, ja sogar der Vogerlsalat, alles wird wieder lebendig. Eine bildhafte Sprache, klangvolle Instrumente und einfache Requisiten ermöglichen eine hautnahe Begegnung und schaffen ein emotionales Erlebnis für Groß und Klein.
 

Märchen oder wahr? Hört und seht selbst und lasst es euch erzählen. Eine Geschichte wie das Leben und doch ein Märchen wie vor hunderten von Jahren.

Foto: Eva Buchinger

Aufwand  

Anforderungen

Bühne

5 × 4m, im Freien spielbar

Lichttechnik

Licht wird an Haus angepasst, Lichtplan vorhanden

Tontechnik

Tonplan vorhanden

Aufbauzeit

3 Stunden

Crew

3 Personen (1 Schauspielerin, 1 Musikerin, 1 TechnikerIn)

Über Theater Asou

Theater ASOU ist eine 1994 gegründete, unabhängige Grazer Theatergruppe. Theater ASOU spielt für junges Publikum – poetisches, lustvolles und phantasievolles Theater. Von Anfang an begleiten uns dieses Interesse und unsere Liebe zum Theater für Kinder und für die ganze Familie. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Kindertheater als das gesehen wird, was es ist: verantwortungsvolle Theaterkunst, die junge Geister prägt...

Kontakt

Theater Asou, Coworking Spacelend
Neubaugasse 24
8020 Graz

Tel.: +43 (0)699 18432837
E-Mail: office(at)theaterasou.at
Website: www.theaterasou.at