Kein Päckchen für Sando

Image
Logo

MEZZANIN Theater

Kein Päckchen für Sando

Ab 8 Jahren

55 min.

Sprechtheater

Haben Möbel Gefühle? Oh ja. Zumindest der große Aktenschrank im „Amt für nicht zustellbare Postsendungen“. Das Schicksal des zehnjährigen Sando, der sein Geburtstagspäckchen nicht bekommen hat, weil seine Oma auf dem Weg zur Post tödlich verunglückt ist, erregt sein Mitleid besonders. Sando ist aus dem Kinderheim, in das er nach dem Tod der Oma kam, ausgebüxt und versucht, sich ganz allein zu seinen Eltern durchzuschlagen, die in Österreich arbeiten. Doch der Weg durch Rumänien ist lang und gefährlich für einen Zehnjährigen. Das kann der Aktenschrank kaum aushalten, und so versucht er, die beiden Damen, die im Amt arbeiten, dazu zu bringen, die Geschichte von Sando zu einem guten Ende zu führen.

Eine berührende Geschichte über Ausgrenzung und Migration, spannend und feinfühlig erzählt.

Foto: Clemens Nestroy

Aufwand  

Anforderungen

Bühne

6 × 6m, Höhe: 3m
Tanzboden erforderlich

Lichttechnik

Lichtplan auf Anfrage

Tontechnik

Tonplan auf Anfrage

Aufbauzeit

5 Stunden

Crew

3 Personen

Über das Mezzanin Theater

Das Mezzanin Theater wurde 1989 gegründet und arbeitet seit 25 Jahren als freie Theatergruppe, künstlerisch geleitet von Martina Kolbinger-Reiner und Hanni Westphal. Unser Ziel ist es eine Vielfalt aktueller Kunst zu vermitteln, die sich mit gesellschaftlichen Themen und Fragestellungen sowie künstlerischen Arbeitsmethoden und -prozessen auseinandersetzt. Wir suchen die Begegnung auf nationaler und internationaler Ebene sowohl als KünstlerInnen als auch als KulturvermittlerInnen. Durch unsere vielschichtige, künstlerische Arbeit und ihre Umsetzung und Präsentation in den nicht nur üblichen Spielstätten und Aufführungsorten, sprechen wir nahezu alle Gesellschaftsschichten und Altersgruppen an.

Kontakt

Mezzanin Theater
Elisabethinergasse 27a
8020 Graz

Tel.: +43 (0)316 67 05 50
E-Mail: office(at)mezzanintheater.at
Website: www.mezzanintheater.at