Die Omama im Apfelbaum

Image

Quasi-Quasar-Theater

Die Omama im Apfelbaum

Ab 3 Jahren

50 min.

Kindertheater

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Mira Lobe ©by Verlag Jungbrunnen. Andi ist sehr traurig, weil er keine Oma hat. Eines Tages erscheint ihm die Omama im Apfelbaum, mit der er die tollsten Abenteur erlebt und die ihm allerhand Sachen beibringt. Gemeinsam verbringen die beiden eine aufregende Zeit. Sei es als Piraten auf dem Schifff, auf dem Jahrmarkt im Spiegelkabinett, bei der lustigen Fahrt mit dem sonderbaren Auto oder aber beim Pferdekarussell. Andi ist sehr glücklich und taucht gerne in diese Fantasiewelt ein, lernt aber zeitgleich die ältere Nachbarin kennen, mit der er gerne Zeit vebringt. Am Ende der Geschichte hat Andi ganz einfach zwei Omas: Eine Oma in der Fantasie und eine die ihm herzhaft gute Zwetschkenkuchen bäckt. Für Kinder gibt es neben einem "Ohrwurmrap" auch einiges zum Mitspielen.
Omama: "Apfelbaum, ihr glaubt es kaum, es ist kein Traum, den ich, ich bin die Omama im Apfelbaum. Apfelbaum ist kein Traum, Apfelbaum."

Ein Stück über das Wünschen und die Vorstellungskraft der Fantasie.

Foto: Quasi-Quasar-Theater

Aufwand  ‌‌‌ ‌‌‌ ‌‌‌ ‌‌‌ ‌‌‌

Anforderungen

Bühne

4m × 4m

Lichttechnik

wenn vorhanden

Tontechnik

wird mitgebraucht

Aufbauzeit

1,5 Stunden

Crew

2 Personen                                                                             

Über das Quasi-Quasar-Theater

Das Quasi-Quasar-Theater gibt es in der jetztigen Konstellation seit Oktober 1999. Gespielt werden eigene Stücke, bekannte Kinderbücher und Märchen. Eine Besonderheit des Theaters sind die stehts eingebauten Mitspielteile für Kinder. In kurzen Sequenzen wird das junge Publikum in den Handlungsverlauf miteinbezogen und es gibt die Möglichkeit das Bühnengeschehen aktiv mitzugestalten. Jede Aufführung ist somit einzigartig und auch schon sehr junge Kinder werden dazu angehalten, sich lösungsorientiert im interaktiven Spiel einzubringen. Aufgrund der interaktiven, sehr feinfühligen Spielweise sind viele der rund 20 Produktionen bereits für ein junges Publikum ab 3 Jahren geeignet. In einigen Stücken werden auch Puppenelemente eingesetzt, die allerdings nicht als Hauptfiguren, sondern lediglich handlungs-und spielunterstützend agieren. Das Quasi-Quasar-Theater spielt als fixe Theatergruppe im FRida & freD KNOPFtheater und ist mit seinen Stücken auch in Form von Gastspielen in ganz Österreich und im südlichen Deutschland unterwegs.

Kontakt

Quasi-Quasar-Theater
Katharina Aschauer
Michaelerweg 10
8502 Lannach

Tel.: +43 (0)316 872 7700
E-Mail: qq-theater@utanet.at
Website: www.quasi-quasar-theater.at