Die Henne Henriette

Image

Quasi-Quasar-Theater

Die Henne Henriette

Ab 3 Jahren

45 min.

Kindertheater

Henriette ist der Star unter den Hennen. Jedes Jahr legt sie das größte und schönste Osterei. Bauer Matthias ist sehr stoltz auf seine Henriette, denn er gewinnt für die Eier zahlreiche Preise. Doch dieses Jahr kommt alles anders! Henriette will ihr schönstes Ei nur mehr dem Osterhasen geben. Was soll Bauer Matthias jetzt tun? Neben den Bauernhoftieren Selma , Pferdinand, Kunigunde, Pinky und Gusti, gibt es auch für Kinder einiges zum Mitspielen, Mitgackern und Mittanzen. Henriettes Leidenschaft gehört nämlich der Bühne!
Henriette Hennelied:  "Ich bin die supernette, man nennt mich Henriette, leg jeden Tag ein Ei, zu Ostern auch mal zwei. Ich bin so klug gock, gock, gock, gock und so adrett und alle Tiere finden mich super supernett"

Ein lustiges Theaterstück speziell zu Ostern für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie!

Foto: Johannes Gellner

Aufwand  ‌‌‌ ‌‌‌ ‌‌‌ ‌‌‌ ‌‌‌

Anforderungen

Bühne

4m breit × 5m tief

Lichttechnik

wenn vorhanden

Tontechnik

wird mitgebraucht

Aufbauzeit

1,5 Stunden

Crew

2 Personen                                                                             

Über das Quasi-Quasar-Theater

Das Quasi-Quasar-Theater gibt es in der jetztigen Konstellation seit Oktober 1999. Gespielt werden eigene Stücke, bekannte Kinderbücher und Märchen. Eine Besonderheit des Theaters sind die stehts eingebauten Mitspielteile für Kinder. In kurzen Sequenzen wird das junge Publikum in den Handlungsverlauf miteinbezogen und es gibt die Möglichkeit das Bühnengeschehen aktiv mitzugestalten. Jede Aufführung ist somit einzigartig und auch schon sehr junge Kinder werden dazu angehalten, sich lösungsorientiert im interaktiven Spiel einzubringen. Aufgrund der interaktiven, sehr feinfühligen Spielweise sind viele der rund 20 Produktionen bereits für ein junges Publikum ab 3 Jahren geeignet. In einigen Stücken werden auch Puppenelemente eingesetzt, die allerdings nicht als Hauptfiguren, sondern lediglich handlungs-und spielunterstützend agieren. Das Quasi-Quasar-Theater spielt als fixe Theatergruppe im FRida & freD KNOPFtheater und ist mit seinen Stücken auch in Form von Gastspielen in ganz Österreich und im südlichen Deutschland unterwegs.

Kontakt

Quasi-Quasar-Theater
Katharina Aschauer
Michaelerweg 10
8502 Lannach

Tel.: +43 (0)316 872 7700
E-Mail: qq-theater@utanet.at
Website: www.quasi-quasar-theater.at